Zurück zu allen Events

Ein Dreieckstuch mit feiner Wolle stricken

Ein Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene

mit Ingrid Zoller

aus der Reihe “Stoff, Wolle und Garn”

Es tut uns leid, der Workshop ist leider schon belegt!

Für das Dreickstuch sind drei Treffen vorgesehen:

1. die Spitze, 2. den Mittelteil, 3. wieder bis zur Spitze stricken. Gern kannst Du natürlich auch für Dich weiter arbeiten.

Unser erstes Treffen ist am 20.07.25

  • von 13:00 bis ca. 16.00 Uhr

  • mit bis zu 4 TeilnehmerInnen,

  • in Laim

Die weiteren Treffen machen wir untereinander aus!

Meine Workshops zu “Stoff, Wolle und Garn” finden immer bei Tageslicht statt :-)!

Strickmuster: wer mit dem Stricken beginnt, für den eignet sich sehr gut das blaue Muster, bereits Fortgeschrittene können gern mehrere Strickmusterkombinationen in ihrem Tuch einarbeiten. Und sollte irgendwo mal ein kleiner “Verstricker” hineinrutschen, kann ich diesen gern “reparieren”

Material: Dein Tuch soll sich angenehm und geschmeidig tragen lassen. Dafür eignet sich besonders Madelinetosh Merino Wolle, die ich sehr gern besorge. Pro Tuch benötigt jeder 200g Wolle, das sind zwei Knäul.

Farbauswahl: bitte such Dir mit dem folgenden Button drei Farbfavoriten aus, die Du mir in Deiner Anmeldung sendest. Falls dein erster Favorit nicht vorrätig ist, besorge ich Favorit 2 etc..

Um ein Tuch zu stricken brauchst Du eine 80er Rundnadel in der Stärke 3 1/2 . Gern kannst Du Deine eigene Nadel mitbringen. Solltest Du keine Nadel haben, schreibe mir dies bitte auch in Deiner Anmeldung!

Kosten: es fallen für Dich keine Kosten an. Das Material wird von VIVAS getragen. Die Nadeln kannst Du solange ausleihen, bis Dein Tuch fertig ist.

Während des Workshops ist Zeit für Gespräche. Tee, Kaffee und Wasser sind vorhanden.

Eine Anmeldung für den 20.07. ist leider nicht mehr möglich. wenn Du aber generell Interesse am Stricken hast, melde Dich gern!

Noch ein Hinweis: das wäre die kleine Hürde, die Du bei mir überwinden müsstest!:

 
Zurück
Zurück
5. Juli

Wandern für die Seele - Jachenau zum Rabenkopf

Weiter
Weiter
20. Juli

Segnung der Verstorbenen